Kiek in de Welt

Ägypten - ein Land voll kultureller Schätze, beeindruckender Landschaften und herzlicher Menschen.

Ich, Christin Pünjer, aus der Filiale im Lindetalcenter hatte die Chance, dieses wundervolle Land zusammen mit FTI Touristik in 5 Tagen kennen zu lernen und mir selbst ein Bild von der Lage vor Ort zumachen.

                                 

 

Der Flug brachte uns nach Assuan, wo wir auf unserem Nilkreuzfahrtschiff eincheckten. Neben einem Besuch des luxuriösen Sofitel Legend Old Cataract Hotel***** stand auch die Besichtigung des Doppeltempels in Kom Ombo auf dem Abendprogramm.

               

 

Der Nächste Tag stand ganz im Zeichen des Nils. Entlang kleiner Städte, grüner Oasen und durch gewaltige Schleusen führte unser Weg nach Luxor. Nach dem Sundowner an Deck besuchten wir die beeindruckende Sound & Light Show im Karnak Tempel und ließen dann den Tag im Hotel Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor***** ausklingen.

Am nächsten Tag fuhren wir von Luxor nach El Gouna, vorbei an Dörfern und Städtchen, durch weite grüne Felder und kahle Steinwüste. Einen Zwischenstopp legten wir dabei in Sahl Hasheesh ein, um uns ein Bild vom Citadel Azur Resort***** zu machen. Am Abend erreichten wir El Gouna und checkten ins Three Corners Ocean View**** ein.

                           

 

Den letzen Tag unserer eindrucksvollen Tour verbrachten wir damit, El Gouna zu Fuß zu erkunden und am Nachmittag die neuesten Informationen über das FTI Sommerprogramm 2015 für Euch zu erhalten. Am Abend wurden wir in die Marina El Gounas gebührend verabschiedet, bevor es am nächsten Morgen wieder zurück in die Heimat ging.

Alles in allem bleibt nur ein Fazit:

Ägypten ist ein wunderschönes, sehenswertes Land, dessen kulturelle Vielfalt und herzliche Menschen jeden Besucher von Beginn an in den Bann ziehen. Wir haben uns, wo auch immer wir waren, stets sicher und willkommen gefühlt. Wir wurden überall mit lächelnden Gesichtern emfpangen. Ägypten lebt vom Tourismus und ein jeder ist unheimlich bemüht, seinen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

 

                                         

 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
 

 

 

Öffnungszeiten

  • mo
    09:00-19:00

  • di
    09:00-19:00

  • mi
    09:00-19:00

  • do
    09:00-19:00

  • fr
    09:00-19:00

  • sa
    09:00-17:00